logo 125 jahre baptisten in schmalkalden

ahornbaum_03_1280x200.jpg
Facebook

Brass on Mission

coffee cup frauenfrühstück

herzschlag tanz

Brass on Mission

Am 23. Juni: Konzert mit Brass-on-Mission und Fußballabend!

 

Brass on Mission 560x335

 

Die Musikband "Brass-on-Mission" bietet schöne und gute Musik für jeden Geschmack.

Es werden überwiegend bekannte, nichtchristliche Musikstücke mit kurzen Moderationsbeiträgen vorgetragen.

 

Beginn 18:00 Uhr

Eintritt frei.


Danach laden wir ab 20:00 Uhr zum Public Viewing ein!

 

stadium 02 560x373

 

Im WM-Vorrundenspiel der Gruppe F treffen die Mannschaften von Deutschland und Schweden aufeinander.

 

Freuen wir uns gemeinsam auf ein tolles und interessantes Spiel!  Fussballzwerg 100x75

 

 

Mit freundlicher Unterstützung der

rrs

                                                                                                                                  

Frauenfrühstück 2018

Hiermit wollen wir Sie recht herzliche zum Frauenfrühstück in unserem GemeindeZentrum einladen!

 

coffee cupwww.pixabay.com

 

Das Frühstück findet am 11. August 2018 um 9:00 Uhr statt. Als Referenten haben wir Elisabeth Schmidt von der "Bibelschule Brake" eingeladen.

 

Das Thema ihres Referates wir sein: "Rohdiamanten in Gottes Hand"

 

"Wir erfahren einiges zum Ursprung und zur Bearbeitung eines Diamanten und ziehen Parallelen wie Gott uns gesucht und gefunden hat und uns dann in Seine Werkstatt nimmt, schleift und bearbeitet.

Wenn wir dann in Sein Licht gehalten werden und Ihn widerspiegeln, kommt unsere wahre Schönheit zur Entfaltung." E.Schmidt

 

Der Unkostenbeitrag pro Person beträgt 10,-Euro incl. Frühstück!

Natürlich sind auch Männer herzlich willkommen!

 

 

Elisabeth Schmidt

 

Adonia 2018

Adonia-Teens-Chor - Musical 2018 - "Herzschlag" -

 

 

herzschlag

 

Am Freitag, den 12. Oktober 2018 möchten wir Dich, und auch Sie, wieder ganz herzlich zu einem Musical von Adonia e.V. in die Mehrzweckhalle von Schmalkalden einladen!

 

herzschlag chor 

 

Das Musical "HERZSCHLAG" ...

... Maria und Marta sitzen verzweifelt in der Notaufnahme des Herz-Jesu-Krankenhauses. Die Ungewissheit und das Warten sind nicht auszuhalten. Ihr Bruder Lazarus ist todkrank, die Ärzte kämpfen um sein Leben. Und ihr Freund Immanuel, den sie zu Hilfe gerufen haben, lässt nichts von sich hören. Als er endlich kommt, ist Lazarus tot. Doch in ihren dunkelsten Stunden erfahren sie die übernatürliche Kraft von dem, der sagt, er selbst sei die Auferstehung und das Leben!

 

Das Adonia-Team wagt sich mit dem Musical HERZSCHLAG an eine moderne Umsetzung der biblischen Geschichte über die Geschwister aus Bethanien. Mit ihrer Kreativität und Energie wird es den jungen Mitwirkenden auch dieses Jahr gelingen, das Publikum zu begeistern. In kürzester Zeit haben sie das Musical im Camp einstudiert und sind nun auf einer viertägigen Konzerttournee.

 

Die Künstler ...

... Theater und Tanz, eine coole Projektband und ein großer Chor – das ist Adonia. Die 70 Mitwirkenden haben sich für ein sogenanntes Musicalcamp angemeldet und vor zwei Monaten CD und Noten des Musicals erhalten, um die Lieder bereits zuhause zu üben. In einem intensiven Probecamp wird das 90-minütige Programm mit 12 Songs, Theater und Choreographien einstudiert. Und das Ergebnis ist erstaunlich: Die Jugendlichen sind nicht nur hoch motiviert und begabt, ihre Auftritte begeistern auch durch eine hohe Professionalität.

 

Adonia e.V. ...

... seit 2001 steht Adonia für ganz besondere Musicalerlebnisse: Dieses Jahr sind 59 regionale Adonia-Projektchöre mit mehr als 3.800 Kindern und Jugendlichen unter der Leitung von 650 ehrenamtlichen Mitarbeitern, Betreuern und Musikern unterwegs.

 

Beginn ist um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei!

 

 

 

Falls Ihnen das Musical gefallen haben sollte, wären wir für eine kleine Spende sehr dankbar. Damit würde es uns ermöglicht, die Unkosten zu decken.