04.jpg
Facebook

Enthüllung 2020-09-27

 

Nun war es endlich soweit!

 

Nach fast einem halben Jahr konnten wir unser Geschenk der Stadt Schmalkalden, das wir zum zu unseren 125.Geburtstag bekamen, am 27.09.2020 enthüllen.

 

vor der Enthüllung 458x305

 

Somit konnten wir sogar die Verhüllung des Reichstages durch Christo und Jeanne-Claude „dank“ Corona um 25 Wochen schlagen. Die zwei hatten für ihr Kunstwerk „nur“ zwei Wochen durch den Bundestag genehmigt bekommen.

 

H.Gratz 359x376 2

 

Nach 27 Wochen waren wir als Mitglieder der Gemeinde natürlich auch sehr gespannt, was sich hinter den Verhüllungen verstecken tut.

Nach einen kleinen Festgottesdienst, wir hatten für den 15.03.2020 eigentlich einen etwas größeren geplant gehabt, konnten die Hüllen im Beisein des Künstlers Harald Gratz und des Bürgermeisters der Stadt Thomas Kaminski fallen.

 

nach der Enthüllung 458x305

 

Für mehr Details möchten wir auf den Zeitungsausschnitt der Tagespresse verweisen.

 

FreiesWort 01.10.2020 458x305

                                                                                                                                   

j.s. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Internetseite. Durch die Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.