chor_2016.jpg
Facebook

37. Kalenderwoche 2020

††† 71.780 Kinder werden bis zum Ende der 37. Woche dieses Jahres in Deutschland nach offizieller Statistik im Mutterleib getötet worden sein. – Die Stadt Zürich hat den traditionellen „Marsch fürs Läbe“ am 19. September verboten. Daraufhin wollten die Organisatoren in dem Konferenzzentrum „Gate 27“ in Winterthur eine Kundgebung als Alternative anbieten. Doch die Geschäftsleitung des Zentrums sagte diese Veranstaltung ebenfalls ab, weil sie mit „Provokation, Vandalismus und Extremismus“ rechne, hieß es. Der „Marsch für das Leben“ in Berlin – ebenfalls am 19. September – findet jedoch statt. Im vergangenen Jahr hatten sich daran rund 5.300 Personen beteiligt.

(c) ideaSpektrum 37/2020

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Internetseite. Durch die Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.