frank.s.jpg
Facebook

44.Kalenderwoche 2020

††† 85.360 Kinder werden bis zum Ende der 44. Woche dieses Jahres in Deutschland nach offizieller Statistik im Mutterleib getötet worden sein. – Die Berliner Grünen-Politikerin Laura Sophie Dornheim setzt sich für legale Abtreibungen ein. Bislang werden sie nur nicht bestraft. Jetzt berichtete die 36-Jährige auf Instagram, wie sie selbst abgetrieben hat – in der sechsten Schwangerschaftswoche. Vor fünf Jahren sei sie ungeplant schwanger geworden. In einer Arztpraxis habe man ihr sofort den Mutterpass ausstellen wollen. Die Frage, ob sie die Verantwortung für ein Kind übernehmen könne oder wolle, sei ihr nicht gestellt worden. Dabei war für sie damals sofort klar: Es war der falsche Zeitpunkt. Die Beratungspflicht habe sie als „Spießrutenlauf“ erlebt. Ihren Schritt habe sie nicht bereut.

(C) ideaSpektrum 44/2020

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Internetseite. Durch die Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.