chor_2016.jpg
Facebook

Andat am Morgen 409x200

Alex Gedanken 2021.05.06

358 April-Mai 2021

41. Kalenderwoche 2018

††† 79.950 Kinder werden bis zum Ende der 41. Woche dieses Jahres in Deutschland nach offizieller Statistik im Mutterleib getötet worden sein. – Für landesweite Schlagzeilen sorgte der Vorsitzende des französischen Gynäkologenverbandes, Bertrand de Rochambeau (Paris). In einem Interview mit der Sendung „Quotidien“ (Täglich) sagte er auf die Frage, warum er keine Abtreibungen durchführt: „Wir sind nicht da, um Menschenleben zu töten.“ Die Journalistin wollte wissen, ob Abtreibung wirklich Mord sei. Der Arzt: „Ja, Madame! Das ist meine Überzeugung, weil das die Wirklichkeit ist.“ In Frankreich gibt es jährlich rund 200.000 Abtreibungen.

(C) ideaSpektrum 41/2018

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Internetseite. Durch die Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.