chor_2016.jpg
Facebook

onlinepredigt 2021.04.18

Andat am Morgen 409x200

358 April-Mai 2021

42. Kalenderwoche 2018

††† 81.900 Kinder werden bis zum Ende der 42. Woche dieses Jahres in Deutschland nach offizieller Statistik im Mutterleib getötet worden sein. – Zum Einsatz für den Schutz un- geborener Kinder hat der stellvertretende „Bild“-Chefredakteur Daniel Böcking (Berlin) in seinem Blatt aufgerufen. Er fragt zugleich: „Warum ist es nichts Gutes mehr, sich für einen ungeborenen Menschen, für den Allerschwächsten, starkzumachen?“ Wer das tue, gelte schnell als verbohrt und reaktionär. Hier lohne es sich zu kämpfen, „statt schweigend Abtreibung als Lösung zu akzeptieren“. Böcking widerspricht zugleich Papst Franziskus, dass Abtreibung wie ein Auftragsmord sei: „Was für ein perfider Vergleich. Doch als Christ sehe ich uns als Gottes Geschöpfe.“

(C) 42/2018

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Internetseite. Durch die Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.