winter_01_1280x200.jpg
Facebook

onlinepredigt 2021.05.02

Andat am Morgen 409x200

Alex Gedanken 2021.05.06

44. Kalenderwoche 2018

††† 85.800 Kinder werden bis zum Ende der 44. Woche dieses Jahres in Deutschland nach offizieller Statistik im Mutterleib getötet worden sein. – In der Debatte um den umstrittenen Vergleich von Papst Franziskus einer Abtreibung mit einem Auftragsmord hat die Zeitung „The European“ einen Beitrag, der sich hinter die Haltung des Papstes stellt, veröffentlicht. Die Landesvorsitzende der Christdemokraten für das Leben (CDL) in Bayern, Christiane Lambrecht (Murnau), schreibt dort: „Bei Abtreibung geht es um einen Menschen, der ohne Abtreibung leben würde, und um eine Frau, die unser aller Hilfe bräuchte statt eine in der Regel kostenfreie Abtreibung.“ Das Recht auf Leben umfasse alle Menschen und sei nicht nur ein Privileg derer, die schon geboren sind. Konservativismus ist nicht Rechtspopulismus

(C) ideaSpektrum 44/2018

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Internetseite. Durch die Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.