15.jpg
Facebook

onlinepredigt 2021.01.24

357 Februar   März 2021

45. Kalenderwoche 2018

††† 87.750 Kinder werden bis zum Ende der 45. Woche dieses Jahres in Deutschland nach offizieller Statistik im Mutterleib getötet worden sein. – Die Kölner Fotografin Esther Mauersberger fotografiert in ihrem Alltag eigentlich Geburten. Doch vor eineinhalb Jahren machte sie Bilder von sich selbst – bei einer Abtreibung. Unter dem Motto „Mein Leben darf wichtiger sein als das werdende Leben“ zeigt sie diese Fotos im Foyer des Rathauses in Husum. Die alleinerziehende 32-Jährige hatte bereits zwei Kinder und wollte kein weiteres bekommen, sagte sie zur Begründung. Vielleicht kann diese umstrittene Ausstellung als Anregung verstanden werden: Wie wäre es, Fotos zu zeigen von Familien und Allein­erziehenden, die sich für ihr Kind entschieden haben, die Freude und Glück ausstrahlen?

(C) ideaSpektrum 45/2018

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Internetseite. Durch die Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.