05.jpg
Facebook

onlinepredigt 2021.05.02

Andat am Morgen 409x200

Alex Gedanken 2021.05.06

358 April-Mai 2021

13. Kalenderwoche 2020

††† 25.220 Kinder werden bis zum Ende der 13. Woche dieses Jahres in Deutschland nach offizieller Statistik im Mutterleib getötet worden sein. – Bisher waren Abtreibungen in Neuseeland grundsätzlich verboten – von wenigen Ausnahmen abgesehen. Nun beschloss das Parlament mit 68 gegen 51 Stimmen eine Reform des Abtreibungsrechts. Danach ist eine Abtreibung keine Straftat mehr und kann ohne rechtliche Einschränkungen sowie ohne Pflichtberatung in den ersten 20 Schwangerschaftswochen vorgenommen werden. Die katholische Bischofskonferenz übte scharfe Kritik an der Reform: „In dem neuen Gesetz werden die Rechte des ungeborenen Kindes nicht mehr anerkannt. Zu behaupten, der Fötus sei keine Rechtsperson, ignoriert die Realität, dass genetisch ein einzig- artiges menschliches Leben entstanden ist, das weder das der Mutter oder das des Vaters ist.“

(C) ideaSpektrum 13/2020

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Internetseite. Durch die Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.