blumen_01_1280x200.jpg
Facebook

Andat am Morgen 409x200

Alex Gedanken 2021.05.06

358 April-Mai 2021

25. Kalenderwoche 2020

††† 48.500 Kinder werden bis zum Ende der 25. Woche dieses Jahres in Deutschland nach offizieller Statistik im Mutterleib getötet worden sein. – Führt die Corona-Pandemie zu steigen- den Abtreibungszahlen in Europa? Mit dieser Frage beschäftigt sich die New York Times. Denn Frankreich, Irland und Großbritannien haben Abtreibungen zu Hause mit verschreibungspflichtigen Medikamenten und unter Anleitung eines Arztes telefonisch oder online zugelassen. Vor der Pandemie waren Abtreibungen nur nach persönlicher Konsultation eines Arztes zulässig. Die Medikamente mussten in einer Klinik eingenommen werden. Die britischen Behörden teilten mit, es sei eine vorübergehende Maßnahme. Frauenrechtler fordern dagegen, die Verfahren beizubehalten.

(C) ideaSpektrum 25/2020

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Internetseite. Durch die Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.