ahornbaum_03_1280x200.jpg
Facebook

onlinepredigt 2021.05.02

Andat am Morgen 409x200

Alex Gedanken 2021.05.06

15. Kalenderwoche 2020

††† 29.100 Kinder werden bis zum Ende der 15. Woche dieses Jahres in Deutschland nach offizieller Statistik im Mutterleib getötet worden sein. – Lebensschützer kritisieren die in der Coronavirus-Pandemie beschlossene Ausnahmeregelung der Schwangerenkonfliktberatung. Wenn Beratungen in Zukunft online und telefonisch möglich seien und Beratungsscheine per E-Mail oder per Post zugestellt würden, sei ein „Dammbruch“ zu befürchten, meint Kristijan Aufiero, der Vorstandsvorsitzende des Vereins „Pro Femina“. Der Abtreibungslobby wirft er vor, die gegenwärtige Krise zu missbrauchen, „um ihre Agenda durch die Hintertür durchzusetzen“. Es sei wohl kaum Zufall, wenn die Forderung nach einer „Ausnahmeregelung“ ausgerechnet von jenen komme, „die seit Jahren die Abschaffung der Beratungspflicht“ forderten. 2018 lag der Anteil der Urnenbestattungen in Deutschland bei 73 %. Wegen der Corona-Krise wird ein Anstieg erwartet.

(C) ideaSpektrum 15/2020

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Internetseite. Durch die Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.