09.jpg
Facebook

onlinepredigt 2021.01.17

26. Kalenderwoche 2020

††† 50.440 Kinder werden bis zum Ende der 26. Woche dieses Jahres in Deutschland nach offizieller Statistik im Mutterleib getötet worden sein. – Im Wahlkampf in Kroatien spielt das Thema Abtreibung eine große Rolle. Der Sänger Miroslav Skoro von der Partei „Heimatbewegung“ sagte in einer Wahldebatte, dass das Leben mit der Befruchtung beginne. Der Staat müsse alles unternehmen, um Leben zu schützen. Ähnlich äußerte sich der Parlamentspräsident Gordan Jandrokovic von der Regierungspartei HDZ. Abtreibungsbefürworter reagierten empört und riefen dazu auf, Vertretern solcher Anschauungen den Mittelfinger zu zeigen. In Kroatien sind Abtreibungen bis zur 10. Schwangerschaftswoche legal. Jährlich werden in dem stark katholisch geprägten Land etwa 6.000 Kinder abgetrieben.

(C) ideaSpektrum 26/2020

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Internetseite. Durch die Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.