winter_01_1280x200.jpg
Facebook

onlinepredigt 2021.04.18

Andat am Morgen 409x200

358 April-Mai 2021

18. Kalenderwoche 2020

††† 34.920 Kinder werden bis zum Ende der 18. Woche dieses Jahres in Deutschland nach offizieller Statistik im Mutterleib getötet worden sein. – In Albanien werden Mädchen allein wegen ihres Geschlechts abgetrieben. Das berichtet der Deutschlandfunk. Diese Praxis sei weithin ein Tabuthema, weil Frauen sich schämten. In dem Be- richt wird eine Frau vorgestellt, die bereits fünfmal abgetrieben habe – weil sie immer eine Tochter erwartete. Wer nur Mädchen und keinen Stammhalter gebäre, gelte in der Gesellschaft wenig. Solche Abtreibungen seien illegal. In Albanien kommen 112 Jungen auf 100 Mädchen. Normal ist ein Geschlechterverhältnis bei der Geburt von 105 zu 100. Während des Kommunismus war Abtreibung in Albanien verboten. Heute ist sie bis zur 12. Woche straffrei.

(C) ideaSpektrum 18/2020

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Internetseite. Durch die Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.