19.jpg
Facebook

onlinepredigt 2021.10.10

Alex Gedanken 03.10.2021

358 April-Mai 2021

21. Kalenderwoche 2020

††† 40.740 Kinder werden bis zum Ende der 21. Woche dieses Jahres in Deutschland nach offizieller Statistik im Mutterleib getötet worden sein. – Die Beratungspflicht für Schwangere vor einer Abtreibung bleibt auch während der Corona-Pandemie in Kraft. Das entschied der Familienausschuss des Bundestags am 13. Mai. Das Gremium lehnte damit einen Antrag der Fraktion „Die Linke“ auf Aussetzung der Pflichtberatung ab. Nur die Fraktion „Bündnis 90/ Die Grünen“ hatte sich der Forderung angeschlossen, alle anderen Fraktionen stimmten dagegen. Nach aktueller Gesetzeslage sind Frauen verpflichtet, vor einer Abtreibung die Konfliktberatung bei einer anerkannten Beratungsstelle zu besuchen und dann mindestens drei Tage abzuwarten.

(C) ideaSpektrum 21/2020

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Internetseite. Durch die Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.